SAP Portfolio
S/4Hana-Einführung und -Migration
Zwar ist der Support für die aktuelle SAP Business Suite noch bis 2025 gesichert. Doch gerade weil die Deadline für die Umstellung schon jetzt bekannt ist, können Unternehmen nun in Ruhe die notwendigen Schritte planen und damit verhindern, dass der Wettbewerb an ihnen vorbeizieht.
Vorbereitung ist alles
diese Lebensweisheit trifft auch für die Einführung eines ERP-Systems zu. Wer hier ohne einen konkreten Plan startet, landet schnell in einer Sackgasse – und das kann teuer werden. Um die Reise erfolgreich zum Ziel zu führen, braucht es eine „Karte“, die Station für Station den Weg zeigt.
Vorbereitung ist alles
diese Lebensweisheit trifft auch für die Einführung eines ERP-Systems zu. Wer hier ohne einen konkreten Plan startet, landet schnell in einer Sackgasse – und das kann teuer werden. Um die Reise erfolgreich zum Ziel zu führen, braucht es eine „Karte“, die Station für Station den Weg zeigt.
Ein S/4-Umstieg auf Knopfdruck? Ist nicht zu haben! Der Wechsel hat zu viele Dimensionen. Intelligente, kundenspezifische Lösungen müssen her, die Neues schaffen, Bewährtes erhalten und Prozesse sowie Daten ohne Restriktionen erneuern.
Die gängigen S/4-Migrationsangebote im SAP-Markt sind holzschnittartig, sie hantieren mit den immergleichen, uniformen Farben (green, brown, blue, black). Das ist zu kurz gesprungen.
Die Wirklichkeit in den Unternehmen sieht anders aus. Individuelle Lösungen sind gefragt. Kundenspezifisch, aber nicht umständlich, aufwändig und groß – das wäre clever. Gibt es das?
S/4-Umstieg ohne technische Restriktionen
Die Unternehmenslandschaft hat so viele Gesichter, es gibt daher keinen Königsweg nach S/4. Ein intelligentes Vorgehen ist ratsam, einfache Schablonen helfen nicht.
Jedes Unternehmen möchte Neues schaffen („Greenfield“) und Bewährtes („Brownfield“) erhalten. Es geht nicht um ein Entweder-oder.
Das spezifische Kundenproblem muss in den Blick. Fachliche Anforderungen sind miteinzubeziehen und abzubilden. Und was die harte Transformation anbelangt: Warum soll der Kunde nicht das bestmögliche Paket erhalten? CIOs und SAP-Verantwortliche wollen Prozesse, Strukturen und Daten migrieren, verändern, optimieren, konvertieren – und zwar ohne technische Restriktionen.
Sie wollen den Go-live wahlweise im Big Bang oder step by step durchführen, je nach Situation. Die Kunden brauchen schlaue, flexible Lösungen, mit denen sie den S/4-Umstieg umfassend, schnell, sicher und kosteneffizient realisieren können. CIOs wollen den Maßanzug, aber bitte slim fit. Kurzum, der Migrationsansatz muss vor allem eines sein: Smart!
Nutzen Sie unseren Erfahrungsschatz aus über 50 erfolgreichen SAP-Projekten!
Kontaktieren Sie uns
+49 741 5757 0